Karl´s unterwegs

Wien, 22.06.2015

Markenbotschafter von Karl´s Backgenuss informieren über Neuheiten

Seit mittlerweile 15 Jahren beliefert die Linauer & Wagner die Gastronomie mit Tiefkühlbackwaren von höchster Qualität, seit Mai unter dem neuen Markennamen „Karl´s Backgenuss“. Nun sind bis Ende Oktober Markenbotschafter in Wien, Niederösterreich und im Burgenland unterwegs und informieren alle Gastronomen über Neuheiten und Vorteile von Karl´s Backgenuss. Interessierte können unter www.karls.at einen Besuch anfordern.

„Mit Karl´s bieten wir tiefgekühlte Back- und Konditorwaren von höchster handwerklicher Qualität. Unsere verwendeten Produkte stammen aus der Region, enthalten keine Konservierungsstoffe und sind zu 100% gentechnikfrei“, so Karl Linauer, Bäckermeister, Geschäftsführer und Miteigentümer der Bäckerei Linauer & Wagner.

Karl´s Backgenuss liefert beste Handwerksqualität

Neben dem Filialgeschäft ist die Belieferung von Privat- und Gastronomiekunden mit Tiefkühl-Backwaren seit mehr fast zwei Jahrzehnten ein wichtiges Standbein der niederösterreichischen Bäckerei. Das Sortiment umfasst Brot, Gebäck, Süßes und Snacks – alles in bester Handwerksqualität aus der hauseigenen Backstube. Mittlerweile werden bereits über 1.200 Gastronomiebetriebe mit hochwertigen Backwaren beliefert, seit Mai unter dem neuen Markennamen Karl´s Backgenuss.

Karl´s Backgenuss – eine Marke der Bäckerei Linauer & Wagner

Mit der Marke Karl´s Backgenuss betreut Linauer & Wagner Gastronomiekunden mit maßgeschneiderten Lösungen für jede Betriebsgröße. Dabei stehen Back- und Konditorwaren in bester Handwerksqualität sowie eine neue Servicequalität, die sich an den individuellen Bedürfnissen der Gastronomiekunden orientiert, im Fokus. Die Linauer & Wagner Gruppe beschäftigt insgesamt 400 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von rund 35 Millionen Euro.

Die Bäckerei Linauer wurde vor 62 Jahren, im Jahr 1953, von Herta und Karl Linauer in Wiener Neustadt gegründet. 1989 ging man eine Vertriebspartnerschaft mit der Bäckerei Wagner in Eisenstadt ein, die 1951 von Maria und Karl Wagner gegründet wurde.  Durch diese innovative und vorausschauende Kooperation konnte 2008 der gemeinsame Bäckerei-Standort in Lichtenwörth errichtet werden.

Bildtext

Bild 1: Knusprig, knusprig – die Markenbotschafter von Karl´s sind aktuell in Wien und Umgebung unterwegs und informieren über Neuheiten aus der Traditionsbäckerei von Karl Linauer.  Foto: © Andi Bruckner, Abdruck für die Presse kostenfrei

Bild 2: Die neue Marke: Karl´s Backgenuss

Weitere Information für die Presse