Muttertag

Wien, 19.04.2016

Süßes für jede Mama

Süßes Muttertagssortiment der Bäckerei Linauer & Wagner

Am 8. Mai werden alle Mütter groß gefeiert. Und wieder stellt sich die Frage: worüber freut sich die Mama? Blumen sind gut – aber Süßes ist besser. Allerdings: es muss auch zur Mutter passen. Die Bäckerei Linauer & Wagner hat für alle Mütter das Passende im diesjährigen, neuen Muttertagssortiment und ab 27.April ein Gewinnspiel auf Facebook.

Muttertyp 1: Die lustige, fröhliche Mami

Bei ihr ist immer was los, sie ist stets fröhlich und gut gelaunt und liebt die Abwechslung. Was könnte zu ihr besser passen als die hippen Cake Pops „Herzerlgruß“ von Linauer & Wagner. Es gibt sie in unterschiedlichen Dekors. Eine süße Köstlichkeit aus Biskuitteig auf Stäbchen.

Muttertyp 2: Mama light

Sie achtet auf die Ernährung und zählt die Kalorien, bevor sie sich der Sünde hingibt. Sie liebt Fruchtiges und freut sich, wenn Creme durch Joghurt ersetzt wird. Die Erdbeer-Joghurt-Herzerl mit köstlichem Erdbeer-Gelee sind wie geschaffen für Mama light.

Muttertyp 3: Mamma mia

Sie ist die Chefin des Hauses. Sie hält die Familie zusammen, kann hervorragend kochen und pfeift auf Kalorien. Sie liebt das Leben und genießt es in vollen Zügen. Mamma mia wählt eine Punschversion (Muttertags Punschherz oder Punschkrapfen „Für Mami“) oder das Mousse au Chocolat Herz von Linauer & Wagner. In jedem Fall: es schmeckt einfach köstlich!

Muttertyp 4: Frau Mutter

Sie ist elegant, klug und setzt auf Tradition. Der Muttertag ist ihr sehr wichtig und sie liebt Klassisches von höchster Qualität. Daher greift sie bei Linauer & Wagner zum Muttertagstörtchen Sacher oder zum Striezelherz. Denn: Tradition gehört gelebt.

Verfügbarkeit des Muttertagssortiments

Alle Köstlichkeiten des Muttertagssortiments von Linauer & Wagner sind ab 3. Mai 2016 in allen Filialen erhältlich. Im Handel gibt es das Punschherz, das Muttertagstörtchen Sacher, Punschkrapfen „Für Mami“, das Erdbeer-Joghurt-Herzerl sowie das Mousse au Chocolat Herz. Bei Karl’s Backgenuss sind tiefgekühlt das Striezelherz, viele Torten – allen voran die beliebte Esterhazytorte – und auch Rondo Delicioso erhältlich.

Muttertag auf Facebook

Linauer & Wagner lädt ab 27. April zum großen Muttertags-Gewinnspiel auf Facebook ein. Nähere Infos gibt es ab 27. April auf der Facebook-Seite der Bäckerei.

Über die Bäckerei Linauer & Wagner

Die Bäckerei Linauer wurde vor 63 Jahren, im Jahr 1953, von Herta und Karl Linauer in Wiener Neustadt gegründet. 1989 ging man eine Vertriebspartnerschaft mit der Bäckerei Wagner in Eisenstadt ein, die mittlerweile 21 Standorte (14 Linauer-Filialen, 7 Wagner-Filialen) umfasst, in denen 140 Mitarbeiter arbeiten. Durch diese innovative und vorausschauende Kooperation konnte 2008 der gemeinsame Bäckerei-Standort in Lichtenwörth errichtet werden. Neben dem Verkauf in den Filialen (täglich rund 8.000 Kunden) beliefert die Gruppe auch den Handel und die Gastronomie. Unter der Marke „Karl´s Backgenuss“ werden Gastronomie und Privatkunden mit Tiefkühlbackwaren versorgt. Die Linauer & Wagner Gruppe beschäftigt insgesamt 400 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von rund 35 Millionen Euro.

Alle Bilder: Muttertagssortiment von Linauer & Wagner